Pressemitteilung Flexvelop

5 Tipps, wie militärische Prinzipien Startups zum Erfolg führen können

Strategien aus der Kaserne: Startups und das Militär - zwei Welten, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben. In beiden Welten geht es darum, im dynamischen Umfeld unter starker Unsicherheit kühn zu reagieren und anstrengende Phasen durchzustehen.

Startups und das Militär – zwei Welten, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben. Doch bei genauerem Hinsehen zeigen sich zahlreiche Parallelen. Sowohl für Startups als auch für das Militär ist agiles Handeln der Schlüssel zum Erfolg. Hans-Christian Stockfisch, Gründer von Flexvelop und ehemaliger Offizier, zeigt in den folgenden fünf Tipps auf, wie militärische Prinzipien Startups helfen können, mit Bravour am Markt zu bestehen.

Das Lagebild: Wissen ist Macht

Im Militär sind Informationen für das dynamische Lagebild von entscheidender Bedeutung. Denn ein klares Lagebild ist Voraussetzung für die Ableitung bestmöglicher Handlungsoptionen. Briefings im Militär folgen daher meist der Agenda “Lage – Auftrag – Durchführung”.

...

Download PM PDF