Pressemitteilung Flexvelop

GRÜNDER HANS STOCKFISCH SAGT: „GRÜNDET NICHT!“ - STARTUPMAG

Dr. Hans-Christian Stockfisch hat nach über 10-jähriger Bundeswehr Erfahrung ein Startup gegründet. Dabei konnte er sich auch ein 3 Mio. Euro Investment für sein Unternehmen Flexvelop sichern. Warum er dennoch dazu rät, sich das Gründen sehr gut zu überlegen, erzählt er Startupmag im Interview.

Hans, nach über 10 Jahren bei der Bundeswehr hast Du ein Startup gegründet. Was hat Dich zu diesem großen Schritt motiviert?

Ich habe in meinem persönlichen Umfeld immer häufiger erfolgreiche Unternehmer kennengelernt, die mit Passion Ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Das hat mich inspiriert. Gleichzeitig machten diese Unternehmer nicht den Eindruck auf mich, als wären sie besonders begabt, sodass ich mir gedacht habe, „na, wenn die das schaffen, dann kann ich das auch!“. Die ganze Startup-Bubble mit Pitchdecks, Venture Capital etc. kannte ich damals noch überhaupt nicht. Mir ging es um das klassische Unternehmertum.

Was hat Deine Zeit bei der Bundeswehr geprägt, das Dir jetzt im Geschäftsleben hilft?

...

Download PM PDF