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Gerät zurückgeben

Rückgabeoption

Nachdem die Rückgabe angefragt wurde, wirst Du von uns innerhalb von ein paar Tagen benachrichtigt (im Durchschnitt noch am selben Tag).

Du erhältst eine ausführliche Mail mit allen wichtigen Informationen und den individuellen Vorgehensweisen. Dabei gibt es zwei Wege, je nach Größe und Gerätetyp, wie die Geräte zurückgegeben werden:

  1. Du erhältst einen Leerkarton an die im Dashboard hinterlegte Firmenadresse. Dann heißt es einfach nur noch das Gerät in den Karton packen, ordentlich verschließen und das bereits vorhandene Versandlabel draufkleben. Der Karton wird von einem unserem Partner versendet.
  2. Das Gerät wird individuell von Dir an die angegebene Adresse versendet. Das ist immer dann der Fall, wenn es sich um größere Geräte handelt oder um Geräte, die außerhalb der klassischen Office-IT liegen. Die zusendende Adresse wird Dir per Mail von uns mitgeteilt.


Vor dem Versenden müssen jegliche technische Sperren und Passwörter entfernt werden. Erst dann können wir die Geräte fachgerecht refurbishen, die restlichen Daten entfernen und wieder in den Gerätekreislauf zurückgeben. Dieser Schritt ist essenziell, um die nachhaltige Verwertung zu garantieren.

Dazu gehören z. B. BIOS-Passwort, HDD-Passwort, Aktivierungssperre oder auch verschlossenes Gehäuse.

Option aktivieren

Nach Ende der Mindestmietdauer aktivier sich automatisch die Kauf- & Rückgabeoption. Die Buttons zum Ausführen der Option, findest Du im Kunden-Dashboard. Klicke dafür im Dashboard auf einen Deiner laufenden Verträge.

Dort findest Du auch die Informationen, ab wann die Optionen möglich sind ("Option möglich ab:")

Wenn Du den Button drückst, gelangst Du erst auf eine Übersichtsseite, mit einer Kostenaufstellung. Also keine Angst, Du aktivierst noch keine der Optionen.